10. Tag: Brighton Beach und Brooklyn
Hallo, mein Lieben! Da bin ich wieder. Ich brauchte gestern mal ne Pause vom Schreiben, aber heute wird das dann nach geliefert.

Ich hatte gestern einen super-tollen Tag! Gestern morgen stand erstmal wieder skypen auf dem Programm *freu* und dann bin ich um kurz nach 11 losgegangen, weil ich um 13 Uhr mit Valentina in Brighton Beach verabredet war. Da ich nicht wusste, wie lange ich dorthin brauche, bin ich mal zeitig los. Und ich lag mit meiner Zeiteinschätzung gar nicht so falsch. Mit allem umsteigen und so hat das ne ganze Weile gedauert bis ich am Rande von Brooklyn war. Hat auch alles gut geklappt und nachdem wir uns dort auch gefunden hatten, sind wir als erstes mal zum Strand gegangen. Herrlich!!! Strahlender Sonnenschein und Meeresbrise des Atlantiks geniessen.

Wir sind danach in Little Russia unterwegs gewesen, was direkt dort ist. Das war auch echt nett dort. Viele kleine Geschäfte und man hat sich alles andere gefühlt als in den USA zu sein. *grins* Natürlich mussten wir dann auch dort was essen, ich hatte Pelimeni (oder irgendwie so). Sind sowas wie Ravioli und hat total lecker geschmeckt.
Nachdem wir gegessen hatten und noch ein bissel Obst und Gemüse gekauft hatten, sind wir zu Valentina nach Hause gefahren, die auch in Brooklyn wohnt. Und da ist sie echt zu beneiden!! Sie wohnt in einer ganz tollen Ecke mit super-schönen Häusern, einem Park direkt vor der Haustür und das allerbeste: der Balkon und die Tatsache, dass sie im 4. Stock wohnt, ermöglicht ihr den Blick auf die Freiheitsstatue!!!! Ist das nicht der absolute Hammer?! Ich war total begeistert, wenn auch nur klein, aber sie ist zu sehen!!! Es ist unglaublich!! Wirklich Wahnsinn!! Nachdem ich mir ihr kleines Reich angeguckt hatte, sind wir dann noch nach Brooklyn Heights gegangen. An diesem Tage habe ich dann auch gemerkt, dass ich tatsächlich am falschen Platz wohne. Das ist dort so richtig schön Serien-mäßig romantisch-amerikanisch! Richtig gemütlich und vor allem gibt es dort viele süsse, kleine Läden und nicht so´ne Aneinanderreihung von Ramschläden wie bei mir. Obwohl ich gestern überhaupt nicht shoppen wollte, sondern nur den Ort angucken und bissel schlendern, ist es doch anders gekommen!! Ich habe mir eine super-coole Tasche gekauft. Ich habe die im Schaufenster gesehen und war sofort überzeugt, da konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen. Ich wollte ja immer was kaufen, was mich sofort überzeugt, aber noch nicht das richtige gefunden. Aber dann gestern und jetzt bin ich stolze Besitzerin einer wunderbaren Tasche aus einem kleinen Laden in Brooklyn!! *juhu* (diese Tasche wurde heute auch gleich ausgeführt und ich könnte mir die die ganze Zeit angucken und rumtragen *lol*) Werdet ihr ja dann irgendwann sehen.

So, ich hatte also diese geile Tasche erstanden und dann waren wir am überlegen, was wir als nächstes tun. Da meinte Valentina: „ Oh, ich muss Dir was super-tolles zeigen!!“ Sie war total am schwärmen und hat aber nichts verraten. …. Plötzlich waren wir am Rande von Brooklyn angekommen und hatten einen gigantischen Blick auf die nächtliche Skyline von Manhattan, die Brooklyn Bridge und auch wieder in der Ferne, die Freiheitsstatue!! Ich glaube ich muss da nicht mehr viel zu sagen. Das kann man eh nicht beschreiben!! Einfach traumhaft!!
Nachdem wir uns dann noch mit einem Kakao bei Starbucks aufgewärmt hatten




2 Comments:
Na, das hört sich doch nett an. Hast du wenigstens immer brav deinen Fotoapparat dabei, dass man sich das wenigstens hinterher auf kleinen winzigen, nicht zu vergleichenden Bildern angucken kann? *g*
Aber ne Frage hab ich noch, ist Valentina Deutsch? Weiß nicht mehr, du hattest irgendwas erzählt, dass so viele Deutsch sind oder sprechen. Sprichst du mit ihr dann auch Deutsch?! Bin grad zu faul zum Suchen, muss deinen anderen Eintrag lesen, sonst komm ich wieder nich mit
31/10/06 04:38
Ich würde gerne mal nen Foto von der Tasche sehen, wenn Du da schon nen halben Absatz von erzählst :-)
11/11/06 04:56
Kommentar veröffentlichen
<< Home