12. Tag: Halloweeeeeen!!!!
TRICK OR TREAT!!!! Heute ist ein wichtiger Tag in den USA!! Wichtig, geliebt und heiss ersehnt!! Man wurde hier schon lange auf diesen Tag vorbereitet: HALLOWEEN!! Und wenn man schon mal hier ist, muss man sich natürlich auch die Halloween Parade angucken. Klare Sache!! Nach der Arbeit sind Valentina und ich noch schnell was essen gegangen und dann zur 6th Avenue, wo die stattfinden sollte. Also auch direkt um die Ecke vom LBI.
Als wir dort so gegen 17.45 Uhr aufgeschlagen sind, war auch schon einiges los. Dabei war der Beginn der Parade erst um 19 Uhr und wir standen ja auch nicht am Anfang der Wegstrecke, aber dafür in der ersten Reihe!

Es war super-klasse so viele kreative, durchgestylte Kostüme zu sehen!! Wir haben aber auch festgestellt, dass es auch einfach eine Plattform ist irgendeine Meinung kundzutun und diese mit Plakaten oder halt auch durch die Kostüme zu verdeutlichen!! War schon ne spannende Sache und muss man auf alle Fälle mal gesehen haben!! Fotografiert habe ich natürlich auch, ich weiss nicht, wie gut die geworden sind. Habe leider kaum digitale, da die Batterien schlapp gemacht haben. Sonst hätte ich euch mal welche online gestellt.
Gegen 21.30 Uhr waren wir aber schon total kaputt vom stundenlangen auf einer Stelle stehen, dass wir uns entschlossen haben zu gehen, da auch nicht mehr viel kam und sich die Parade dem Ende näherte. Aber aus dem Nachhausefahren wurde erstmal nichts, da wir noch ungefähr ne Stunde gebraucht haben bis wir eine Metrostation gefunden hatten, die nicht gesperrt war und zudem waren die Strassen so verstopft von den Menschenmassen in Kostümen, dass es ein Weilchen gedauert hat bis man an manchen Stellen durch kam. Gestanden hatten wir auf der Höhe der 16th Street und wir mussten dann noch bis zur 42nd uns durchkämpfen! So gegen 23.15 Uhr war ich dann auch endlich plattfussmäßig daheim!
Allerdings hatte ich dann noch die kochenden Lachkanonen aus dem Dorm an der Backe. Anstatt dass diese Langeweiler abends in New York ausgehen, wenn die eh nur ein paar Tage hier sind, spielen die hier irgendwelche komischen Spiele und gehen mir mit ihrem Gelache und Lärm auf den Keks! Das Kochen nicht zu vergessen! Als ich dann irgendwann endlich im Bett lag und ich aufgrund der Lautstärke nicht einschlafen konnte, bin ich dann um 1 aufgestanden und habe um Ruhe gebeten. Zum Glück haben sie dann auch die Lautstärke ein bissel runtergedreht. Hoffe, die sind bald weg. Schon das Kochen alleine, wenn mir morgens um 7 dieser Gestank um die Nase weht, reicht mir!! Das ist echt eklig!!
Auf jeden Fall ist Halloween in den USA echt ein Erlebnis!! Und total lustig, wenn morgens schon ein Indianer im knappen Outfit neben dir die Strasse überquert! *hihi* Habe ich schon gesagt, dass es heute voll warm war und ich meine Winterjacke ausziehen und rumschleppen musste, und trotzdem noch zu warm angezogen war?!
SPOOOOOOOKY HALLOWEEEEEEEEEEN!!!!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home