5. Tag: Praktikanten sind auch Menschen ;)
Hallo, ihr Lieben!!
Ihr seid mal wieder am schlummern, während ich für Euch die nächste Lektüre verfasse, damit ihr vielleicht sogar schon vor der Arbeit was zum lesen habt.

Hier ist es jetzt 19.30 Uhr und bin sogar schon daheim. Meistens bin ich ja sonst noch unterwegs, aber da ich vorhin mit meinem herzallerliebsten Schatz geskypt hatte, war ich heute schon eher zu Hause. Ist auch echt immer schwierig eine gemeinsame Gesprächszeit zu finden. Aber Skype läuft ja echt bombastisch gut. Wir sind total begeistert!!

Aber nun zu meinem Tag. Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich glaub nen ziemlichen Jetlag hatte? Ich konnte die letzten Tage überhaupt nicht gut schlafen und jetzt dämmert mir auch, dass durch den Jetlag wohl auch die Kopfschmerzen am ersten Tag kamen. Naja, jedenfalls war die letzte Nacht, die erste, wo ich mal gut geschlafen habe und dann sogar gleich 6 Stunden am Stück. Bin fast vom Wecker geweckt worden. Und als ich dann, mal ausnahmsweise schlaftrunken, ins Bad getapert bin (sonst war ich immer schon hellwach, wenn ich die Augen geöffnet hatte), und duschen wollte, hing der Vorhang irgendwie noch tiefer in der Wanne als sonst immer. So nen halben Meter bestimmt. Total nervig. Ich wollte das dann jedenfalls richten und mit einem lauten Poltern ist dann die ganze Duschstange runtergekommen. Nach drei weiteren Versuchen habe ich es aufgegeben. Ich habe alles was nach Duschwasserspritzschutz aussah aus der Wanne geworfen und so geduscht. Was nicht grade beglückend für die Besitzer dieses Bades werden könnte, wenn dann nachher das halbe Bad geflutet wird. (und das ist gut möglich, da der Duschkopf an der Wand fest installiert ist und munter rumspritzen kann wie es will!) Das war mir dann auch egal. Nach einer Dusche mit dieser herrlich duftenden Erdbeer-Haarshampoo, dass ich gestern erstanden hatte, habe ich mich dann wieder aufgemuntert. Leider war ich trotzdem heute ein bissel spät dran und konnte nicht mehr frühstücken, weil ich ja pünktlich kommen wollte. Unten wollte ich dann noch schnell im Office wegen der Dusche Bescheid sagen, aber wie meistens war da niemand. Egal, ich musste los. In der Metro ist mir dann natürlich mein A-Express Train direkt vor der Nase weggefahren und ich musste auf den nächsten warten. Der kam dann auch ziemlich schnell. Ich stand dann dort ziemlich eingefercht drin, habe aber immer drauf geachtet, wo die Bahn grade ist. 59th Street, ach, da haste ja noch Zeit. 42nd, ach passt schon. 34th, gleich musste raus. 14th, hm, war das grad schon die 14th?! 4th, scheisse, das war vorhin wirklich die 14th.





Da müssen sich die Praktikanten mit Foto und Geschreibsel verewigen und man kann sich da quasi nach Lust und Laune verewigen. Finde ich super sowas! Hätte nie gedacht, dass es sowas gibt. Tja, sowas erfährt man also in der Mittagspause. Danach ging es dann wieder ins LBI. Und ich sass grad ein paar Minuten wieder an meinem Schreibtisch, da kam Michael rein und hat gefragt, ob wir schon die Cheese Plates und Fresh Fruits in der Küche gesehen haben. Die seien noch von einem Event am Vorabend übrig geblieben und wir könnten uns gerne bedienen. Valentina und ich sind dann auch gleich in die Küche und haben uns dort an den Tisch gesetzt und Früchte gefuttert. Es sind dann auch noch einige andere zu uns gestossen und es wurde geschnackt und gegessen. Irgendwann sind wir dann wieder an die Arbeit zurück. Ich habe mich weiter im Archiv vergnügt und habe nachher noch Kisten beschriften, also eine Aufstellung gemacht, was in den einzelnen Kisten drin ist. Valentina und ich mussten dann auch noch mit Michael in die Bibliothek im 12. Stock um ein Dokument zu suchen. Aber alleine wegen des geilen Ausblicks hat es sich gelohnt dort hochzufahren. Das ging aber relativ schnell, aber leider sind wir nicht fündig geworden. Als wir wieder unten waren, war es auch schon 17 Uhr und Feierabend. Ich bin dann noch mit Viola und Michael in die Metro-Station, weil die mir noch eine Metro-Karte besorgen mussten. Mit der neuen Fahrberechtigung in der Hand bin ich dann schnell nach Hause gefahren, weil ich dann ja wie schon gesagt, mit Stephan geskypt habe. Da er aber ja leider nicht ewig wach bleiben konnte, musste ich mir eine andere Beschäftigung suchen und tada: herausgekommen ist dieses lange Posting für Euch.
So, was gibt’s noch zu berichten? Ich habe die Wohnung hier derzeit immer noch für mich . Das ist zwar schön, aber irgendwie auch einsam. Aber zum Glück seid ihr ja auch noch da. Zwar nicht online, aber durch Eure vielen tollen Nachrichten, fühlt es sich so an, als ob ihr da wärt. Ich wüsste auch nicht, was ich tun würde, wenn ich das nicht hätte. Dann wäre es schon arg langweilig. Ich finde es auch total schön, dass ihr so im regen Kontakt mit mir steht. Das ist voll toll!! Ihr versüsst mir meine Abende!!
Ich muss Euch an dieser Stelle aber auch leider gleich sagen, dass Ihr morgen wohl auf einen ausführlichen Tagesbericht verzichten müsst. Ich gehe nämlich morgen mit Valentina zu einem Praktikantenstammtisch oder sowas und da weiss ich noch nicht, wann ich wieder daheim bin. Ich werde aber schon nachher noch mal kurz online gehen und mich wenigstens mal kurz bei Euch melden. Ein ausführlicher Bericht wird in jedem Fall nachgeliefert. Keine Sorge! Ich will doch nicht meine Stammleser verärgern oder traurig stimmen!

So, da grad die Internetverbindung ganz schlecht ist und ich gar nichts mehr machen kann, ja, ich musste sogar schon noch einen ganzen Teil dieser Nachricht neu schreiben, werde ich mal so langsam off gehen. Hier krieg ich heute nichts mehr zum laufen.
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag oder Abend, je nachdem wann ihr das hier lest!

Alles, alles Liebe aus Manhattan
Eure Kirsten

3 Comments:
27 Oct 2006 11:24
schreib den text doch in word vor und copypaste ihn dann so must du nichts zweimal schreiben.
28/10/06 12:40
27 Oct 2006 13:13
Der Polarbear hat Recht, genauso wie dein Paps...*lach* Wann fängst du morgens an zu arbeiten??? LG Jenny
28/10/06 12:40
27 Oct 2006 19:20
Der Besuch bei der alten Dame (Gaby Glückselig *hihi*) war sicher sehr interessant. So etwas erlebst Du als Touri kaum. Finde ich toll für Dich.
Alles Liebe
dein Papa
28/10/06 12:41
Kommentar veröffentlichen
<< Home