Freitag, Oktober 27, 2006

8. Tag: Dem Sabbath sei Dank!

Jajajaja, ist ja schon gut, ich speicher ja schon!! Wink Ich habs ja verstanden. Wink Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil das System beim Blog angeblich jede Minute ne Sicherheitskopie macht. Aber ich habe halt nicht drauf geachtet, dass der Server nicht gefunden wurde. So, egal. Computerfrage ausdiskutiert. Ich schreibe vor. *speichert*

@ Jenny: Schawafel ist auch sowas aus der Richtung Falafel. Aber frag mich nicht, was da drin ist. Schmeckt einfach nur gut. Wink

@ Papa: ja, das war wirklich interessant bei der alten Dame. Die Runde ist übrigens sehr gemischt. Eigentlich aus allen Altersgruppen.
Ja, ich habe bisher nur 4 Fotos eingestellt. Vielleicht pack ich nachher noch welche dazu.

@ Carina: Grüss den Wusel und den kleinen Strampel von mir. Ich bin dann pünktlich zum Baby gucken wieder im Lande. Dann können wir noch mehr Hausfrauen-Bummel auf der Limmer machen. Wink Freu mich schon drauf.

Heute war ein entscheidender Morgen. Es ist das eingetreteten, wovon ich die letzten Tage schon mal gesprochen hatte. Ich war wieder am überlegen, was ich anziehe, welche Jacke. Ich entschloss mich heute mal für den Fleecepulli und bin, obwohl ich von dieser Entscheidung noch nicht so überzeugt war, losgegangen. Ich war keine 3 Häuser an Weg zurück gelegt, da habe ich eine Kehrtwendung gemacht, noch mal hoch in mein Zimmer und die Jacke geholt!!! Ja, die rote Jacke!!! Es war a….kalt!!! Mit dieser Jacke vor die Türe zu treten war toll: so schön kuschelig!!! Und die Kälte war mir egal!! Andererseits habe ich mich heute mehrmals gefragt, was tue ich, wenn es noch kälter wird??? Das ist ja grad mal der Anfang derzeit!! Ich habe mir sagen lassen, dass es hier wirklich arschkalt werden kann, und das sei auch gar nicht lustig. Als Anfang des Jahres die Schneestürme hier waren, das sei unglaublich kalt gewesen. (Es war sogar 2 Tage kein arbeiten möglich, weil alles dicht war. Es war unmöglich zur Arbeit zu kommen!!) Naja, ich muss es auf mich zukommen lassen. Notfalls muss ich mir noch ne richtig dicke Jacke kaufen. Geht dann nicht anders. Mal abwarten. Bin gespannt auf den Winter. Morgen soll es aber wohl noch mal warm werden, allerdings mit Regen.
Jetzt aber wieder zum roten Faden. Wink Um 9 Uhr ging wieder arbeiten los und normalerweise bis 17 Uhr. Aber da Samstags Sabbath ist, ist freitags schon eher Schluss. Mein Glück. *grins* Arbeiten war heute richtig super-klasse! Miriam (sie ist für die Photographical Collection zuständig!) hat mir heute gezeigt, wie man Bilder katalogisiert und das habe ich dann den ganzen Tag gemacht. Ich freu mich riesig, dass ich endlich was mit Photos machen kann!! Aber grad der Mix daraus und der allgemeinen Archivarbeit gefällt mir total gut. Die erste Woche hat jedenfalls Spass gemacht und ich hoffe es bleibt so. Wink Heute war dann auch schon um 14 Uhr Schluss und dann sind Valentina und ich erstmal in das Food Department gegangen und haben uns dort was zu essen geholt. *yummy* Danach sind wir den Broadway runter, durch Greenwich Village, Soho, Chinatown und Little Italy. Alles per pedes. Und wenn ihr mal auf eine Karte guckt, dann könnt ihr sehen, dass das ganz viel Rennerei ist. Ich habe auch keinen blassen Dunst wieviel km das waren. So gegen 19 Uhr hat es dann angefangen zu regnen und wir sind dann mit der Metro zum Times Square gefahren. Dort haben wir noch ein bissel rumgeschaut, weil wir aber irgendwann keine Lust mehr auf laufen hatten sind, wollten wir uns irgendwo reinsetzen und sind im Planet Hollywood gelandet. Das war richtig super-klasse dort!! Voll gemütlich und das Essen war auch voll lecker! Ich hatte Chicken Caesar Salad. Absolut lecker!! Hat sich wirklich gelohnt! Ist auch ne gute Atmosphäre dort, überall sind irgendwelche Stücke aus berühmten Filmen ausgestellt. Sogar das Kleid, was Kate Winslet beim Untergang der Titanic angehabt hatte!! Ich wusste das ja gar nicht, bis Valentina irgendwann ganz verblüfft meinte: Das ist das Kleid! Ich so: wie? Welches Kleid? Sie: Na. DAS Kleid!! *lol* Sie hat mich dann aufgeklärt. Das soll auch einer ahnen! *schmunzel* Ich hätte den Film mal richtig gucken sollen, dann hätte ich das vielleicht auch besser gekannt. Die machen auch ganz lustige Sachen dort im PH. Es gab da auch diverse Geburtstagskinder. Zu denen sind dann einige aus dem Service hin und haben denen ein Ständchen gemacht. Es gab einen Kuchen oder andere Süssspeise mit ner Kerze drauf. Die Kerze musste ausgepustet werden und diese ganze Geburtstagsüberraschungsaktion wurde gefilmt und dann auf allen Bildschirmen (gibt der Unmengen von, bestimmt so 20-30) abgespielt, so dass alle Gäste das sehen konnten. Die wurden auch mehrmals wieder zwischen den Musikvideos eingespielt. Jaja, da hat sich der Silvester Stallone schon was feines einfallen lassen. Jedenfalls haben wir uns dort ne ganze Weile aufgehalten und hatten einen tollen Abend. Damit haben wir diesen Tag auch ausklingen lassen. Bin ungefähr seit 22.30 Uhr wieder im Hostel. Hier ist es jetzt 00:15 Uhr.

Heute habe ich richtig viel gesehen. Vor allem das Laufen durch die verschiedenen Viertel war total interessant. Wobei es in Chinatown endlos viele Ramschläden gibt, die eigentlich alle das gleiche im Sortiment haben. Ebenso auf der Canal Street, die wir entlang sind. Ich glaube, die Verkäufer kaufen alle beim gleich Händler, die Angebote varieren nicht wirklich viel. Und wisst ihr was? Unglaublich aber wahr: es ist hier total schwierig schöne Ansichtskarten zu finden!! Ich habe heute zum ersten Mal einige richtig tolle gekauft. Es gibt hier natürlich ein grosses Angebot, aber die meisten sind echt fotografisch und druckmäßig totaler Schrott. Und wenn Du dann siehst: 20 Stück für 1 Dollar, dann könnt ihr euch sicher vorstellen, was das für hässliche Dinger sind. Das war echt das billigste, was ich bisher entdeckt habe.

Daddy, Du brauchst Dir übrigens keine Sorgen machen, ich werde mir schon auch noch ein bissel Kultur reinziehen. Ich habe ja auch schon erzählt, dass ich umsonst in die Museen komme und das will ich dann ja auch nutzen. Und das mit dem Shopping ist gar nicht so schlimm, wie es immer klingt, weil ich ja bisher eigentlich noch nichts gekauft habe. Irgendwie guck ich die meiste Zeit nur, wenn ich dann mal in den Geschäften unterwegs bin. Ohoh, ich sollte mal überdenken, was ich euch hier alle so schreibe. Ich bin ja wie ein offenes Buch. Hoffe, das wird nicht gegen mich verwendet irgendwann Wink. Sonntag geht es jedenfalls erstmal zu Brighton Beach in Brooklyn. Darauf freue ich mich schon. Wobei das dort am Wasser richtig kalt werden könnte. Mal schauen.

Morgen wollte ich eigentlich zu einem Halloween-Einstimmungsfestival im Central Park, aber es soll wohl morgen den ganzen Tag regnen und dann ist das ziemlich unlustig, zumal ich ja schön fotografieren wollte. Ich werde mal den morgigen Tag abwarten, vielleicht ist das ja doch noch machbar. Am 31. ist hier übrigens auch ne Halloween-Parade, darauf freu ich mich noch viel mehr. Ich hoffe nur, dass es dann trocken ist. Das wäre zu schade, wenn nicht. Drückt mir die Daumen.

So, ich glaub ich schnack heute viel wildes Zeug. Ich denke, ich sollte mal zum Ende kommen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Alles Liebe vom Big Apple

Eure Kiki Wink