2. Tag: Endlich Kommunikation!! ;)
Heute war ein richtig toller Tag!!
Es ging damit los, dass ich in der Früh mein Laptop angeschlossen habe und feststellen durfte, dass WLan problemlos läuft!! Das war natürlich grosse Freude!! Und ich war total froh, dass ich mich endlich mal melden konnte. Und auch ICQ entdecke ich wieder für mich. 
Das war ja eine gute Gelegenheit sie wiederzusehen und ich wollte sowieso nach Midtown. Gegen 14 Uhr haben wir uns dann an der Grand Central Station getroffen. Schon der Weg dahin war ein aufregendes Erlebnis: Times Square!! Ich war so beeindruckt von all den Gebäuden und den bunten Reklame-Tafeln, die flackerten und flimmerten, ich hätte mir das ewig angucken können. Aber ich musste ja weiter. Jedenfalls sind wir nachdem wir uns getroffen hatten, erstmal in die Grand Central Station rein und Mon hat mir die "whispering corner" gezeigt. Das ist ein Durchgang gewesen, von allen 4 Seiten durch geschwungene Bögen verbunden. Die Decke war auch rund. Nun stellt sich einer in die eine Ecke und flüstert etwas rein. Ein anderer steht in der gegenüberliegenden Ecke und muss zuhören. Und wisst ihr was? Es funktioniert. Du kannst Dich über diese beiden Ecken quasi ganz normal unterhalten! *hihi*Nach diesem kleinen Exkurs ging es dann in Richtung, und jetzt kommt speziell was für meine lieben Kommillis, New York Public Library!! Unglaublich das Ding!! Riesig gross und super-schön!!
Die tollste Bibliothek die ich je gesehen habe. Und wehe es kommt mir jetzt wer und fragt, wie viele ich gesehen habe. Carina weiss wovon ich rede, wir haben zusammen diesen Warschau-Bibliotheksmarathon gemacht. Diese Bibliothek gefällt mir auf alle Fälle am allerbesten von allen!!Danach ging es dann in Richtung Empire State Building, auf dem Weg mit einem Hotdog versorgt (unglaublich, die packen da doch glatt Sauerkraut drauf, das habe ich verweigert!). Die Idee hatten auch viele andere, wir haben ich glaub so 2 Stunden angestanden
. Immer von einer Warteschlange zur nächsten. Da dachte man, es geht gleich los, aber weit gefehlt. Die hatten immer noch eine Warteschlagen auf Lager *hihi*. Die Aussicht war es dann aber auf alle Fälle wert! Hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten aber auch richtig super-tolles Wetter!! Strahlend blauer Himmel, naja, zumindest in die eine Richtung. Von dort aus habe ich, wenn auch nur klein, zum ersten Mal die Statue of Liberty gesehen. Puhhh, aber glaubt man, 86. Stock, es war ein eiskalter Wind!! Irgendwann ging es dann wieder abwärts und der Tag wurde mit einem Restaurant-Besuch abgerundet. Wir sind mit dem Auto durchs beleuchtete New York gefahren und zwar in ein kubanisch-chinesiches Restaurant in Harlem. Al hat lange Zeit in Harlem gearbeitet und somit kannte er sich dort gut aus. Es war interessant dort, würde aber glaub ich, alleine nicht dorthin gehen.
Jedenfalls hatte ich zum Essen Reis mit Huhn in Sosse und Stuffing (sowas wird auch zum Füllen des Truthahns zu Thanksgiving benutzt). Es war alles sehr lecker, allerdings war mir das Stuffing in dem Fall etwas zu trocken. Ich finde es jedenfalls immer wieder interessant, anderes Essen kennenzulernen (jaaaaa, jungs! Lacht nur. Ich weiss, ich weiss, in Pizzerien bin ich immer sehr einfältig!!). Bin gespannt, was ich noch so probiere. Werde berichten!
Ohhhh, apropos Essen. Unglaublich: Es gibt hier richtig GRÜNE Gummibären!! Nicht nur son halbherziges verwaschenes Grün wie bei uns. Nein, so richtig toll. Ich habe echt schon überlegt nur deshalb hier die teuren Haribos zu kaufen. Will doch noch einmal wissen, wie das schmeckt. Werde dann berichten. *grins*
Alles in allem hatte ich also einen wunderbaren Tag und ich habe es genossen endlich mal vernünftig auf Englisch kommunizieren zu können. Bisher war ich ja nur auf mich allein gestellt und habe mich nicht wirklcih unterhalten. Aber so war es toll. Freu mich was als nächstes kommt.




