Mein Tag ging heute ganz früh los. Ich war mit Ariane zum Frühstück im Dining Room verabredet. War auch richtig lustig. Vor allem mussten wir feststellen, dass sie genau am gleichen WE in Philly war wie Valentina und ich. Letztes WE war sie mit ihren Freunden an der Columbia University, wir auch. Und jetzt haben wir gleichzeitig Boston geplant. Passt sich voll gut.
Dadurch dass ich so früh frühstücken war, bin ich auch früher als sonst unterwegs gewesen, sodass ich sogar noch einen Abstecher in die Post machen konnte. Das war sehr praktisch, da die nämlich eigentlich immer brechend voll ist. Aber heute gings fix. Das mach ich jetzt immer so.
Die Arbeit hat heute auch wieder Spass gemacht. Habe stundenlang Kassetten angehört. Ja, Tatsache. Echte alte Kassetten. Die waren auch in meiner Sammlung und ich hatte da noch gar nicht reingehört. Dabei war das voll interessant. Es war ein Hörspiel des International Military Tribunal in Nürnberg. Hätte nicht gedacht, dass mich jemals so ein Geschichtskram interessieren wird. Aber bei meiner Arbeit ist das ja alles sehr konkret und die Dokumente sind oftmals sehr persönlich, sodass es viel spannender ist als der blöde Geschichtsunterricht in der Schule. Auf den Kassetten waren die Nürnberger Prozesse nachgesprochen worden.
Durch die heutige Arbeit hatte ich dann auch noch neue Erkenntnisse für meine Sammlung gewonnenen. Und jetzt hoffe ich, dass ich den Guide für die Collection endlich fertig schreiben kann.
Nach der Arbeit wollte ich eigentlich direkt ins Webster, aber ich bin auf dem Weg zur Metro bei Loehmann´s hängengeblieben. Ganz fatal. *zwinker* Das ist ein Department Store, dort werden Designer Klamotten spottbillig angeboten. Ist sehr chaotisch und eng darin, aber wenn man ein bissel sucht, kann man tolle Sachen finden. Vor allem sind das dort auch durchaus Klamotten aus der gleichen Saison. Ich habe dann halt ein bissel gestöbert und letztlich eine Jeans und einen Rock gefunden. Ist auch beides richtig cool. Irgendso´ne Marke von Jessica Simpson. Die Hose sollte eigentlich ganz offiziell 70 Dollar kosten, dort aber mit 20 Dollar ausgezeichnet. An der Kasse gabs dann aber noch mal 20 Prozent Nachlass. Weiss der Geier wofür. Weiss man hier nie so genau. Aber mir solls recht sein. Habe letztlich dann nur 35 Dollar für beides zusammen bezahlt, was etwa 27 Euro sind. Kann man doch nicht meckern, oder?! Auf dem Bon steht sogar noch drauf: You have saved 92 $!
Nach diesem Shoppingerfolg bin ich dann aber wirklich ins Webster gefahren, habe dort gegessen und danach bin ich losgezogen um mein Weihnachtsgeschenk zu kaufen. *grins* Ich wollte mir schon was schönes schenken, ganz offiziell. *lol* Damit ich hier auch ein bissel Weihnachten habe. Habe mir schon vor Wochen was ausgesucht und heute habe ich’s endlich geholt. Freu mich schon drauf. Habe leider vergessen was es ist. Deshalb müsst ihr euch bis Weihnachten gedulden. ;)
Als ich dann wieder auf dem Weg ins Webster war, kam plötzlich ein eiskalter Wind auf, was echt fatal ist, wenn der so durch die Blöcke pfeift. Meine Einkaufstüte ist auch immer hochgeflogen, ich dachte schon, gleich isse weg. Aber ist zum Glück alles gut gegangen. Jetzt bin ich hier in meinem wunderbaren kleinen Zimmer und bin super-happy, dass ich endlich die Heizung ausgestellt gekriegt habe. Das war ja kein Zustand mehr. Habe gestern sogar innerhalb von 3 Stunden meine gesamte Wäsche hier im Zimmer getrocknet, die ich gewaschen hatte. Das war hier echt so heiss, da könntest Du nen Kakadu ausbrüten. Da kann ja kein Mensch bei schlafen. Und da es hier nur zwei Möglichkeiten gibt: an oder aus, bleibts aus. ;)